Regenbogenfisch

28. Juli 2012 at 10:53 Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt ein wunderschönes Bilderbuch vom Regenbogenfisch, das wohl in jedem Kindergarten steht. Leider ist es auch pädagogisch so wertvoll, dass das aus jedem Buchstaben trieft, weshalb das Vorlesen dieses Buches wohl keine Beschäftigung ist, die ein Kindergartenkind öfter haben will. Aber die Bilder! Dieses Buch hat so schöne Bilder, dass mein Enkel sich das Buch auch noch aus der Bücherei geliehen hat! Er liebt die Bilder. Ich fragte ihn, ob er so einen Regenbogenfisch im Zimmer haben will – und er wollte. Da musste er seiner Oma helfen, denn allein konnte ich das natürlich nicht bewerkstelligen. Ich habe mit Tuschkastenfarben einfach die Farben der Unterwasserwelt wie in dem Buch gemalt (man macht das Papier vorher nass, dann wird das schon). Danach habe ich den Fisch aufgemalt (der ist ja auch ganz einfach) und Elias durfte schneiden. Malen wollte er selber nämlich nicht. Und dann haben wir beide gaaaanz viele Schuppen ausgestanzt und natürlich – ganz wichtig – viele Glitzerschuppen. Das geht prima mit einer ovalen Stanze und das kann auch ein Kindergartenkind. Dafür haben wir Papierreste, Tapeten und Hologramm-Geschenkpapier sowie Verpackungen von Schokoküssen verwendet (sind innen silber!) und dann aufgeklebt und voilà, da war der Regebogenfisch!

Der Fisch schwimmt jetzt an der Kinderzimmerwand!

Entry filed under: Allgemein. Tags: , , , .

neues Bild Zahlen

Hinterlasse einen Kommentar

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Das bin ich

Ich bin im Raum Bremen. und bereits Großmutter eines inzwischen Vierjährigen. Ich gehöre zu denen, die immer ihre Finger in Bewegung haben müssen und zwar am besten in kreativer Weise. Folglich bastle ich, stricke, häkle auch mal, aber vor allem stemple und male ich. Wenn ich mit Farben spielen kann, dann vergesse ich Zeit und Raum. Ich hoffe, diejenigen, die auf meine Seite stoßen, haben ein wenig Freude an dem, was sie zu sehen bekommen.

Stichworte

1 Karten

Blog Statistik

  • 29.070 Besucher