Buntstifte für Annelotte

2. März 2013 at 23:23 2 Kommentare

Annelotte hatte versucht, mit Buntstiften zu kolorieren. Zufrieden war sie nicht. Das brachte mich auf die Idee, selbst zu versuchen, mit Buntstiften etwas Schönes zuwege zu bringen. Diese Osterkarte ist mein erstes Werk:

Osterkartebuntstift

Mit den Buntstiften habe ich mehrere Lagen Farbe übereinander gelegt. Am Ende habe ich den Hintergrund mit einer Teekerze eingerieben. Anschließend wird der Hintergrund mit einem ausrangierten Nylonstrumpf poliert. Dann ist das  Bild versiegelt und das Bildchen erhält mehr Ausdruck und Tiefe.

Hier sind noch zwei Versuche ohne Karte:

buntstift1 buntstift2 buntstift3

Kolorieren ist nicht meine Leidenschaft und meine Stärke auch nicht, aber hier noch zwei Versuche. Auch hier habe ich mehrere Farben übereinander gelegt.

buntstiftblume

Also, die linke Seite gefällt mir gut. Rechts ist verbesserungswürdig. Nun ja, jedenfalls sind Buntstifte wunderbar zu benutzen und mit ihnen zu spielen macht Freude.

Entry filed under: Allgemein. Tags: , .

Erste Osterkarte Noch mehr Buntstiftosterkarten

2 Kommentare Add your own

  • 1. Annelotte Joachim  |  7. März 2013 um 20:48

    Auch die linke Seite ist Mist, aber Du bist zu höflich, das zu sagen, liebe Christina! Kein Vergleich zu Deinen Farbenwundern, den vollen! Super schön!!!

    Lieben Gruß von Annelotte

    Antworten
  • 2. stempelgarten  |  9. März 2013 um 13:26

    Annelottchen, ich meine meine eigenen Versuche, nicht Deine! *lach*

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Das bin ich

Ich bin im Raum Bremen. und bereits Großmutter eines inzwischen Vierjährigen. Ich gehöre zu denen, die immer ihre Finger in Bewegung haben müssen und zwar am besten in kreativer Weise. Folglich bastle ich, stricke, häkle auch mal, aber vor allem stemple und male ich. Wenn ich mit Farben spielen kann, dann vergesse ich Zeit und Raum. Ich hoffe, diejenigen, die auf meine Seite stoßen, haben ein wenig Freude an dem, was sie zu sehen bekommen.

Stichworte

1 Karten

Blog Statistik

  • 29.076 Besucher